Der Cent auf dem Bild zeigt, wie klein die Figuren sind.
Meine ersten Schritte bei der Bemalung von Fantasy-Figuren
Wer mich kennt, weiß, dass ich so ziemlich alles baue, was mir „über den Weg läuft“ und gerne auch mal über den Tellerrand schaue. Vor einiger Zeit habe ich mich in das Metier der Fantasy-Figuren gewagt. Eine große Hilfe dabei war mir das Team von Fantasy Stronghold in Ludwigsburg. Besonders Dirk gab mir zahlreiche Tipps und ermutigte mich. Danke dafür! Hier nun die Ergebnisse.
Zwerg Courage
Space Marine KSK 40.000
Skave Shadow
Gandalf
Goblin
Katara
Meine Maltechnik
Grundsätzlich gibt es zwei unterschiedliche Arten von Maltechniken: Bei der einen wird die Figur in mittleren Farbtönen bemalt und anschließend von dort aus die Schatten und Lichter hinzugefügt. Bei der von mir angewandten Technik wird die Figur schwarz grundiert und von dort aus die Farben von dunkel nach hell hochgezogen. Während bei der ersten Methode die Farben kräftiger wirken bietet die zweite Methode stärkere Kontraste, was ich bei so kleinen Figuren bevorzuge.
Ich hoffe, mein kleiner Ausflug in ein ganz anderes Themengebiet hat Euch Spaß gemacht. Vielleicht versucht Ihr es auch einmal. Aber Achtung! Die Kleinen haben Suchtpotential.