Was kann man aus dem Bausatz eines Kampfpanzers bauen? Richtig, ein Modell eines Kampfpanzers. Das muss aber nicht sein. Modellbauer des DPMV haben sich beim diesjährigen Modellbauprojekt „Panzer mal anders“ den von Revell gesponserten Bausatz des Leopard 2 A6M in 1/72 vorgenommen. Hier nun die tollen Ergebnisse.
Oft orientieren sich unsere Modelle ja an der Version des Bausatzes. Doch diesmal war es die Aufgabe etwas anderes, als vom Hersteller vorgesehen daraus zu machen. Zugegeben, der „Leo“ ist kein einfacher „Schüttelbausatz“. Besonders das Fahrwerk ist nicht ganz ohne. Hier schieden sich die Geister. Doch insgesamt passt bei diesem Bausatz alles sehr gut.
Auf jeden Fall konnten sich die Ergebnisse, die dann auf dem DPMV-Konvent am 09. und 10. Juli 2016 unter dem Motto „Panzer mal anders“ gezeigt wurden, wirklich sehen lassen. Besonders beliebt waren Feuerwehrfahrzeuge. Es war wieder mal beeindruckend, wie kreativ und handwerklich geschickt ihr seid! Echt klasse! Danke an Alle und natürlich an den Sponsor Revell!
Insgesamt waren 26 Meisterstücke zu sehen. Kleine Geschichten zu den Modellen werden immer beliebter.
Hier nun die Bilder der Modelle:
Es macht immer wieder Spaß, die normalen Pfade zu verlassen. Insgesamt entstanden bei den sechs bisher durchgeführten DPMV-Projekten schon 226 Modelle. Alles Einzelstücke, von denen vermutlich viele ohne unsere Projekte nie entstanden wären. Daher auf diesem Wege nochmals danke allen, die mitgemacht haben! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht!
Euer Jürgen von der SIM
Interessante Links zum Thema
Kurzbericht auf Kitsreviewsonline
Berichte zu den hier gezeigten Fahrzeugen:
Streng Geheim: Leopard 3 GAG in 1/72