Erstmals seit drei Jahren gab es wieder eine Ausstellung des PMC Kurpfalz. Außer dem langen zeitlichen Abstand gab es auch ein neues Veranstaltungslokal. Das bisherige stand nicht mehr zur Verfügung. Mit Recht kann man also von einem Neustart sprechen.
Und es war ein gelungener. Der Ortswechsel war wirklich eine gute Chance, auch für die Zukunft, und es ist gelungen, diese Chance zu nutzen. Die Erreichbarkeit und das Parkplatzangebot sind auch sehr gut.
Zur Ausstellung selbst zeige ich einfach mal einen Bilderbogen der Flugzeuge. Es war wirklich so ziemlich alles vertreten, meine Auswahl ist daher rein subjektiv:
Natürlich waren auch die anderen Sparten des Plastikmodellbaus vertreten. Da ich mich da teilweise nicht so auskenne, hier ein paar Bilder „überwiegend ohne Kommentar“:
Neben der großen Bandbreite an Modellen gab es auch wieder eine Tombola und das Café Kurpfalz. Das Café war dieses Mal aber nur für die Aussteller geöffnet, denn die Halle ist eigentlich vom „kleinen Plänkschter“ bewirtschaftet. Dort fand auch für die Teilnehmer am Samstagabend ein Essen statt. Ich war Sonntagmittag da und kann es nur empfehlen. Am Samstag waren auch 2 Händler dabei, zudem gab es viele Bausätze und Literatur flohmarktmäßig bei den Modellbauern zu erwerben.
Apropos Sonntag, sogar das Abbauen am Sonntagabend hat Spaß gemacht, weil viele wirklich effizient zusammengearbeitet haben, nicht nur vom PMC, sondern auch die Gäste. Daher an Alle ein besonders Dankeschön dafür!
Hier ist aus einer guten Sache durch den erzwungenen Umzug eine noch bessere geworden. Mein Fazit, als Plastikmodellbauer sollte man dort hin. Auf meinem Kalender für das nächste Jahr wird Plankstadt sicher wieder stehen.
Stefan, Mai 2022